zum Inhalt springen

Reihe "Niederländischunterricht konkret" - Band 1 und Band 2 erschienen

Mit den beiden Publikationen aus der Reihe „Niederländischunterricht konkret“ liegen ausgewählte Ergebnisse des Projekts „Unterrichtsmaterialien im Niederländischunterricht" vor, das unter der Leitung von Nicole Lücke und Digna Hobbelink am Institut für Niederlandistik der Universität zu Köln mit Fördermitteln des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen und mit Unterstützung der Nederlandse Taalunie durchgeführt wurde.

Band 1 legt den Schwerpunkt auf eine praxistaugliche Umsetzung der Konzepte Kompetenz- und Aufgabenorientierung und enthält differenzierende Lernaufgaben für den fremdsprachlichen Niederländischunterricht.

Band 2 bündelt zielsprachige Praxishilfen zur Diagnose, Förderung und Evaluierung von Kompetenzen im Niederländischunterricht und bietet Formulierungshilfen für die Gestaltung einer zielsprachigen Klassenraumkommunikation.